Auftragsarbeiten -
Individueller geht es nicht

Wandgestaltung

Möchtest Du eine außergewöhnliche, individuelle Wandgestaltung professionell und kreativ umgesetzt haben? Am besten noch mit nachhaltigen nicht chemischen/ökologischen Farben und Kreativprodukten. Aus einer Fülle von Farben und Kreativprodukten suche ich mit Dir oder für dich das richtige aus.

Bereits für große Projekte durfte ich die Wandgestaltung umsetzen, wie zum Beispiel für das Leipziger Sterne-Restaurant Falco. Für dieses Projekt habe ich sehr intensiv mit der der Interior Designerin Katja Marocke zusammen gearbeitet. Sie hatte eine sehr genaue Vision, die ich mit meinen kreativen Mittel für sie umgesetzt habe. Es soll aussehen wie ein Reliefen einer antiken Steinmauer und sich möglichst noch so anfühlen.

Mit der Effekt Paint der Firma Vintagepaint habe ich die Grundlage und den Look einer Steinmauer geschaffen und mit Silikon Stempeln von IOD und Redesign die Reliefs gestaltet. Zum Schluss, weil der Farbton noch nicht ganz stimmte ein Wash ( das ist wenn man Kreidefarbe mit Wasser verdünnt und eine leichte Färbung aber keine blickdichte Färbung möchte) mit Vintagepaint veredelt.

Außerdem sollte an einer Wand ein Kontrast mit einer einheitlichen goldenen Wand entstehen. Wer schon mal nach einem Goldton gesucht hat, weiß wie schwierig es ist einen schönen nicht kitschigen Ton zu finden und wie schwer es ist  Metall einheitlich scheinen zu lassen. Aber  mit einer Farbe von Vintagepaint ist dies wunderbar gelungen.

Möbelgestaltung

Hast Du ein altes Erbstück, das Dir wichtig ist aber es passt nicht in Dein Interieur? 

Oder hast Du etwas tolles auf dem Flohmarkt entdeckt oder ist es Dir wichtig nachhaltig zu leben?

 

Hast du ein Ikea Möbel das genau in eine Ecke passt aber die Farbe Dir nicht mehr gefällt? Du hast keine Idee, wie Du es umgestalten sollst, damit es in Dein restliches Interieur passt?

Einkaufsberatung

Du möchtest Dein zu Hause stilvoll und hochwertig einrichten? Die persönliche Note darf aber auch nicht zu kurz kommen? Nur wie finde ich die richtigen Produkte, welche Hersteller passen zu meinem Vorhaben? Welche Farbgestaltung machen Sinn?

Für diese und alle weiteren Deiner Fragen stehe ich Dir von Herzen gerne mit meiner Expertise und kreativen Ader zur Verfügung und begleite Dich gerne als Einkaufsberaterin für Dein Home Interieur. 

Ich achte sehr auf Nachhaltigkeit, deshalb verwenden viele meiner kooperierenden Hersteller alte Hölzer und Metalle um neue Dinge daraus zu produzieren. Oder es sind kleine Familienbetriebe die aus einer kleinen Idee etwas schönes aufleben lassen.

 

 

Du findest mich hier

Kreidezauber-Lädchen 

Anja Krabbes

Seumestraße 134

04249 Leipzig